Skip to main content

Neue Dienstleistungspreise

01. Januar 2024

Liebe Kunden und Geschäftspartner

Auch an uns gehen die Entwicklungen am Markt nicht spurlos vorüber. Neben den kontinuierlich ansteigenden Produktpreisen mussten wir aufs 2024 auch die Dienstleistungspreise und Preismodelle etwas anpassen:

Die Stundensätze für unsere Techniker hatten wir seit über 10 Jahren nicht mehr angepasst, sie betragen neu SFr. 178.--/h (Servcie-Techniker), bzw. 212.--/h (MSR Experte/PM). Wartungskunden profitieren dafür neu von einem 20% Preisnachlass auf diese Preise.

Neu mussten wir auch eine Kategorie Bereitschaftskosten einführen. Grund dafür ist, dass die Dispo trotz technischer Neuerungen immer aufwändiger wird und wir kompetenztechnische Reserven schaffen mussten, um unsere Kunden jederzeit in guter Qualität bedienen zu können.

Alle Neuerungen im Detail finden Sie zum Download auf unserer Homepage.