Zum Hauptinhalt springen
Angebot

elferoline

Das Produktesortiment elferoline™ besteht aus Hardware, Software und Dienstleistungen, welche mit Hilfe moderner Kommunikationstechnologie den Wert Ihrer Anlagen steigern und den Komfort erhöhen.

elferoline™ erweist sich als besonders wertvoll bei Anlagen, auf welchen nicht täglich Betriebstechniker vor Ort sind. Beispielsweise in Wohn– und Bürogebäuden, kleineren Hotels, Bibliotheken, Hallenbädern oder Ferienhäusern.

Die Anlage kann aus der Ferne betrieben werden um stressfrei auf Störfälle reagieren zu können. Sichere dir auf diesem Weg den Komfort und schütze deine Investitionen, wie technische Einrichtungen, Kunstwerke etc. vor Schäden.

elferoline
Elferoline BOX

elferoline.BOX

Ein technisches Wunderkistchen, welches die Anlage am Internet anbindet und die einfache Bedienung vor Ort via Smartphone und Tablet ermöglicht:

  • 3-Port Switch +1/WAN-Port 10/100 Mbps
    LTE-Modem mit 2 SIM-Karten und abgesetzten Antennen (3m)
  • WLAN-Router, IEEE 802.11b/g/n mit abgesetzten Antennen (1.5m)
    Firewall
  • VPN für verschlüsselten Fernzugriff (128bit BF)
  • SMS-Steuerung (Bspw. Aktivierung VPN)
Elferoline.VPN

elferoline.VPN

Monatsabo für den einfachen Fernzugriff via Webbrowser. Hohe Sicherheit dank Benutzeridentifikation mit Zertifikat und Passwort, sowie 128bit-verschlüsseltem Datenverkehr.

Die Benutzerrechte (Zertifikat + Passwort) werden individuell vergeben, so ist bspw. bei Stellenwechseln die Berechtigung einfach zu entziehen. Dies ist ein grosser Vorteil, insbesondere im Vergleich mit Lösungen, welche noch eine fixe IP-Adresse benötigen. Trotzdem braucht es keinen physischen Dongle und das Zertifikat kann auf mehreren Geräten installiert werden.

Elferoline.SMS

elferoline.SMS

Jahresabo für die Internetverbindung via Mobilnetz (SIM-Karte). Voraussetzung ist der Empfang am Ort der Installation der elferoline.BOX. Wenn es im Heizungskeller keinen Empfang hat, so muss die elferoline.BOX abgesetzt montiert werden und mit einer Ethernet-Verbindung auf einen zusätzlichen Switch im Schaltschrank verbunden werden

Fernwartung

Fernwartung

Jahresabo für eine bestimmte Anzahl Stunden Hilfestellung per Hotline und Fernzugriff, Für:

  • Beratung des Betreibers („wie kann ich die Heizkurve verstellen?“)
  • Diagnose und Unterstützung bei Störfällen
  • kleine technische Eingriffe (neue Mobilnummer konfigurieren für SMS-Alarmierung)
  • Wir übernehmen jedoch nicht den Betrieb der Anlage! Alarme werden an den Betreiber gesendet und müssen durch diesen quittiert werden.